CHAMPAGNE VEUVE CLICQUOT

Zeigt alle 11 Ergebnisse

Die Geschichte und das Erbe von CHAMPAGNE VEUVE CLICQUOT

Champagne Veuve Clicquot ist eine weltweit renommierte Champagnermarke, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 1772 auf die Produktion und Vermarktung von hochwertigen und einzigartigen Schaumweinen spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Reims, einer Stadt im Herzen der Champagne-Region in Frankreich, die als Wiege des Champagners gilt. Die Marke verdankt ihren Namen einer bemerkenswerten Frau, der Witwe (veuve) Clicquot, die nach dem Tod ihres Ehemannes das Unternehmen übernahm und es zu einem globalen Synonym für Qualität und Luxus machte.

Die Rolle der Witwe Clicquot

Barbe-Nicole Ponsardin, die später als Veuve Clicquot bekannt wurde, übernahm das Unternehmen im Alter von 27 Jahren, nachdem ihr Ehemann François Clicquot 1805 verstorben war. Während dieser Zeit war es ungewöhnlich, dass eine Frau die Leitung eines Unternehmens übernahm. Unter ihrer Führung erwarb das Unternehmen Weinberge und erweiterte seine Produktion, wodurch es sich auf dem internationalen Markt etablieren konnte. Die Witwe Clicquot trug maßgeblich zur Entwicklung der „Methode Traditionelle“ bei, die zur Herstellung von Champagne verwendet wird. Einer ihrer bedeutendsten Beiträge war die Erfindung des „Rüttelpults“ (remuage), einer Technik, die es ermöglicht, den Champagner während der Gärung effizienter und schneller zu klären.

Die Weine von CHAMPAGNE VEUVE CLICQUOT

Das Unternehmen Champagne Veuve Clicquot ist bekannt für seine herausragenden Qualitätsweine, die aus den erlesensten Trauben der Champagne-Region hergestellt werden. Die wichtigsten Produkte der Marke sind der berühmte Brut Yellow Label, ein Champagner, der ideal für festliche Anlässe ist, sowie der Vintage Champagner, der nur in außergewöhnlichen Jahren hergestellt wird und für seine Eleganz und Komplexität bekannt ist.

Brut Yellow Label

Der Veuve Clicquot Brut Yellow Label ist das Flaggschiff des Hauses und wird oft als seine Visitenkarte bezeichnet. Dieser Champagner besteht hauptsächlich aus Pinot Noir und Chardonnay-Trauben, ergänzt durch Pinot Meunier. Der Yellow Label zeichnet sich durch sein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische, Struktur und intensiven Aromen aus. Sein Geschmack ist von Anfang bis Ende äußerst angenehm, mit Noten von weißen Früchten, Zitrusfrüchten und Toast.

Vintage Champagner

Der Vintage Champagner von Veuve Clicquot wird nur in solchen Jahren hergestellt, in denen die Qualität der Trauben außergewöhnlich ist. Dieser exquisite Champagner überzeugt mit seiner Raffinesse und Einzigartigkeit. In seiner Zusammensetzung überwiegen die Pinot Noir-Trauben, während der Chardonnay die notwendige Komplexität und Eleganz verleiht. Seine Aromen sind reichhaltig und vielschichtig und weisen Noten von getrockneten Früchten, aromatischen Kräutern und süßen Gewürzen auf. Die feine Perlage und die lang anhaltende Präsenz am Gaumen machen diesen Champagner zum ultimativen Genuss für Kenner.

Warum sollte man einen Wein von CHAMPAGNE VEUVE CLICQUOT kaufen?

Es gibt viele Gründe, die für den Kauf von Champagne Veuve Clicquot sprechen, angefangen bei der Qualität der Weine bis hin zur langjährigen Erfahrung des Unternehmens.

Verpflichtung zur Qualität

Das Haus Veuve Clicquot setzt auf höchste Qualität bei der Auswahl der Trauben, der Weinbereitung und der Reifung seiner Champagner. Daher kann man sicher sein, dass jeder Schluck ein Erlebnis sein wird, das den Gaumen verwöhnt.

Erbe und Tradition

Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte und Tradition zurück, die durch die Witwe Clicquot weitergeführt wurde. Der Respekt vor den Werten, auf denen das Unternehmen aufgebaut ist, ist bei jedem Schritt des Produktionsprozesses spürbar.

Champagner für jeden Anlass

Ob es sich um einen besonderen Moment im Leben, eine Geburtstagsfeier oder einfach nur um ein intimes Beisammensein handelt – Veuve Clicquot hat den perfekten Champagner für jeden Anlass.

Innovative Techniken

Das Haus Veuve Clicquot war schon immer an der Spitze neuer Techniken und Methoden zur Verbesserung der Qualität seiner Weine. Dies, verbunden mit der traditionellen Herstellung, macht die Champagner dieser Marke zu einer verlässlichen Wahl.

CHAMPAGNE VEUVE CLICQUOT Wein online kaufen & Infos über CHAMPAGNE VEUVE CLICQUOT:

  • Gegründet im Jahr 1772
  • Etabliert von der Witwe Clicquot
  • Befindet sich in der Champagne-Region in Frankreich
  • Erfinder der Remuage-Technik
  • Brut Yellow Label: harmonisch und ausgewogen
  • Vintage Champagner: für besondere Jahre und Anlässe
  • Verwendung von exzellenten einheimischen Trauben
  • Traditionelle Herstellung, verbindet mit innovativen Techniken
  • Für jeden Anlass geeignet